Besondere Personen der Geschichte

Überall auf der Welt... in jeder Nation, gibt es Personen und Helden, die ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen haben. Für die Deutschen war das z.B. Siegfried der Drachentöter und die Franzosen hatten Jeanne D'Arc. Auch die Schotten hatten Ihre Helden und Persönlichkeiten.
Von folgenden möchte ich Ihnen etwas mehr berichten:

Der hl. Patrick war ein Bischof, der zu Begin des 5. Jahrhunderts Irland reformierte... [mehr]

William Wallace war einer der Hauptakteure des schottischen Unabhängigkeitskrieges... [mehr]

Robert MacGregor fiel durch wiedrige Umstände beim Adel in Ungnade.
Mit seinem kämpferischen Charackter machte er sich auf, sein Leben und seine Ehre zurück zu gewinnen... [mehr]

Charles Edward Stuart -der Sohn des Thronerben James Francis Edward Stuart- hatte eine führende Rolle beim zweiten Jakobitenauftsand 1745... [mehr]

Sir Alexander Fleming war Bakteriologe, der durch die Entdeckung des Penicillins bekannt wurde... [mehr]