Schottland und seine Geschichte

Wie schon erwähnt stelle ich im Bereich Mittelalter einen Schotten des 15. Jahrhunderts dar.
An dieser Stelle möchte ich daher etwas näher darauf eingehen und Ihnen etwas über dieses schöne Land erzählen.


Schottland ist nicht nur ein schönes Land mit grünen Wiesen, tiefen Seen und weiten Hügeln! Auch bietet es eine imposante und teils turbulente Geschichte von der ich ein wenig erzählen möchte.
Da sie oft mit der Geschichte Englands verstrickt war und es ab 1603 einen gemeinsamen Herrscher für Schottland, England und Irland gab, wird es auch den einen oder andern kleinen Abstecher geben.

Hinweis

Für die auf folgenden Seiten beschriebenen geschichtlichen Hintergründe habe ich verschiedene Quellen und Querverweise historischer Darstellungen gelesen und verglichen um einen Überblick und eine Zusammenfassung der Geschichte Schottlands zu geben.

Ich kann keine Garantie für 100%ige Korrektheit geben, da sich die Quellen in manchen Fakten wiedersprechen!